Über mich

Ich bin 1952 in Kitzbühel  geboren  und als Älteste von 5 Geschwistern beim Pletzerbauern auf der Hornseite aufgewachsen.

Seit 1983 Jahren wohne ich in Pfaffenschwendt bei Fieberbrunn. Mein Mann und ich haben uns an einem sonnigem Platzerl ein Eigenheim mit Garten gebaut.  Die beiden Kinder Claudia und Florian sind schon lange aus Mamas Hotel ausgezogen. 2 Enkelkinder komplettieren meine Familie.  Chef im  Haus ist Maylo, unser Hund.

In meiner Freizeit bin ehrenamtlich tätig: Altenwohnheim, Krisenintervention,  Sozialbereich in der Ortsstelle Pillerseetal des Roten Kreuzes. Im Winter Schi fahren und Schitouren, im Sommer in den Bergen unterwegs sein, schwimmen, Radfahren, fotografieren und die Sonne genießen – sind meine Leidenschaften. Die Blumen,  der Gemüsegarten und der Seerosenteich brauchen ebenfalls Aufmerksamkeit und Pflege. Schnell ein paar Kräuter  oder frischen Salat aus dem Garten holen ist schon sehr genüßlich. 

Meine lieben Gäste verwöhne ich gerne mit Köstlichkeiten aus der bäuerlichen Küche, z. B. Speckknödel, Germkiachl, Krapfen, Kasspatzln, Moosbeernocken,, Hollermandl, Hagebuttenwein,....

Mein Buch: Sunnseitdianei sucht einen Verleger





 

anneliese-hoefer.at

Yoga

 

In Einklang mit sich selbst und der Umwelt zu leben, ist ein Wunsch jedes Menschen. Sie sehnen sich nach körperlicher, geistiger und seelischer Harmonie und  Gesundheit.

Klangschalen

 

Den Klang hören, sie Schwingungen spüren und dabei die Seele baumeln lassen, Wohlbefinden,
Harmonie, Gelassenheit genießen.

Qi Gong

Durch Qi  Gong wird die Lebensenergie in Fluss gebracht.
Diese Übungen sind leicht erlernbar und können bis ins hohe Alter durchgeführt werden.